Bekannt aus TV-Werbung + Presse
Jetzt Newsletter abonnieren!

Aktuelles

Aktuelle Themen rund um österreichische Programmlisten

Mega Milliarden Deal zwischen Disney und FOX (15.12.2017)

Disney kauft um mehr als 50 Milliarden US-Dollar einen Großteil des FOX-Konzern unter Rupert Murdochs FOX-Konzern. Die Nachrichten Sparte von FOX ist davon ausgenommen. 2017 endet in den US mit einen Mega-Deal zwischen den beiden Globalplayer Disney und FOX. Um knapp 52,4 Millarden Dollar kauf Disney 20st Century Fox. Somit kauf Disney fast das gesamte Film und TV-Geschäft von FOX.

SKY wechselt ebenfalls seinen Besitzer
Davon ist auch der Österreichische Pay-TV Betreiber Sky betroffen. Ob Disney Sky komplett übernimmt ist aufgrund Behördlicher Bedenken in der Schwebe. Das Paket von FOX umfasst ebenfalls Beteiligungen bei Sky sowie den Amerikanischen Streaming Dienst HULU.

Disney Streaming-Dienst kommt 2018
Durch diesen Milliarden-Deal stellt sich Disney in Angriffsposition gegen die Streaming Giganten Amazon Prime sowie Netflix. Schon in diesem Jahr hat Disney seine Distributionsverträge mit Netflix gekündigt.

Disney Channel finden Sie auf Programmplatz 25
Sky Sport News HD finden Sie auf Programmplatz 30
Sky News International finden Sie auf Programmplatz 66
Weitere Sky Sender finden Sie ab Programmplatz 130

Fernsehliste.at powered by Logo Digikabel