Bekannt aus TV-Werbung + Presse
Jetzt Newsletter abonnieren!

Deutsche Öffentlich-Rechtliche senden weiterhin in SD und HD über Satellit bis 2020 (12.03.2018)

Aktuelles aus 2018

Deutsche Öffentlich-Rechtliche senden weiterhin in SD und HD über Satellit bis 2020 (12.03.2018)

ARD und ZDF garantieren die parallele Ausstrahlung des SD (Standard Qualität) und HD (High Definition) Signals weiter bis Mitte 2020. Das haben der Satellitenbetreiber SES/Astra und der TV Sender heute verkündet.

Mehr als acht Jahres sind seit der Aufschaltung des HD Signals der öffentlich-rechtlichen vergangen. Wie alle neuen Technologien brauchen diese ein paar Jahre um in den Haushalten anzukommen. War ein HD Fernseher damals eine Besonderheit, ist es heute in jedem Wohnzimmer Standard.

SD-Abschaltung Mitte 2020
Mitte 2020 ist die Deaktivierung des SD-Signals geplant. Dann wird nur mehr das HD-Signal zu Verfügung stehen. ZDF hatte 2017 schon die Deaktivierung des SD Signals angekündigt. Darüber hinaus werden ausgewählte Eigenproduktionen in Ultra HD gedreht.

In Ihrer Fernsehliste finden sie die deutschen öffentlich-rechtlichen in HD ab Programmplatz 36

Fernsehliste.at powered by Logo Digikabel