Bekannt aus TV-Werbung + Presse
Jetzt Newsletter abonnieren!

Aktuelles

Aktuelle Themen rund um österreichische Programmlisten

ServusTV beendet Sendebetrieb in Deutschland und Schweiz (03.08.2016)


Der österreichische Privatsender ServusTV stellt mit Ende dieses Jahres seine Senderlizenzen für die Länder Deutschland und Schweiz ruhend und beendet somit die Übertragung in den beiden Ländern. Mit der Entscheidung bleibt nun die österreichische Version von ServusTV die einzige Verbleibende auf Satellit und sendet wie bereits seit Anfang 2016 verschlüsselt.

Erst kürzlich sorgte der Sender für Aufregung, als nach einer geplanten Betriebsratsgründung der Sender eingestellt werden sollte, kurz darauf die Entscheidung jedoch wieder zurückgenommen wurde.

In Österreich bleibt der Sender der Medienlandschaft erhalten, für alle Nutzer von fernsehliste.at ist ServusTV wie gehabt in unserem Programmlistenupdate auf Platz 21 ohne Sendersuchlauf inkludiert.

Fernsehliste.at powered by Logo Digikabel