Bekannt aus TV-Werbung + Presse
Jetzt Newsletter abonnieren!

Aktuelles aus 2023

Aktuelles aus 2023

TV-Geräte aus 2023 bei der Fernsehliste (10.05.2023)

Seit Beginn des Monats stehen wieder neue Listen der Hersteller Samsung und LG, kompatibel mit den Modellreihen aus 2023, bei der Fernsehliste zur Verfügung.


Update der kabelplus-Senderliste (17.08.2023)

Seit Beginn der Woche sind die aktuellen Programmlisten für Kabelempfang über den Telekommunikationsanbieter kabelplus auf der Fernsehliste zum Download verfügbar.


Update der Senderlisten für Kabelanbieter SalzburgAG (19.10.2023)

Nach längerer Zeit wurden die Listen für Kabelempfänger rund um Salzburg geupdatet. Im Zuge dessen gibt es deutlich mehr Modelle, welche bei Auswahl von SalzburgAG zur Verfügung stehen.


Senderabschaltung von ORF Sport+ im SD-Format (18.09.2023)

Nachdem ATV im SD-Format abgeschaltet wird, folgen auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender mit der Abschaltung der SD-Sender. Beginnend mit dem Sportkanal ORF Sport+, welcher ab dem 4. Dezember 2023 nicht mehr zur Verfügung stehen wird.


Senderabschaltung von ATV im SD-Format (14.09.2023)

Mit Jahresende gibt es Neuigkeiten für alle ATV-Zuseher. ATV wird nur noch exklusiv als HD-Format zu Verfügung stehen. Doch keine Sorge, für Zuseher, die ATV bereits über ein HD fähiges Fernsehgerät empfangen und über ein Verschlüsselungsmodul verfügen, ändert sich nichts. ATV HD bleibt nach wie vor kostenlos.


Informationen zur SD-Abschaltung (02.11.2023)

Noch vor Beginn des Jahres 2024 wird die Umstellung von SD auf HD bei „ORF Sport+“ und „ATV“ stattfinden, deshalb wollen wir im Folgenden auf die Unterschiede der Formate eingehen sowie Informationen bereitstellen, damit es zu keinen Problemen kommt.


Programmlistenupdate für Kunden von LIWEST (28.12.2023)

Zum Jahresende ist ein Update der Listen für Kabelempfänger rund um Linz durchgeführt worden. Daher sind neben aktuellen Listen nun auch neue Modelle, bei Auswahl von LIWEST, verfügbar.


ATV in Kürze nur mehr in HD-Qualität (01.08.2023)

ATV-Ausstrahlung in SD-Qualität wird eingestellt
Österreichs erster Privat-TV-Sender ATV ist in Kürze nur mehr in HD-Qualität zu empfangen.



 
Fernsehliste.at powered by Logo Digikabel